Gratulation für Maik Kronhort

Print Friendly

 Die Sparte Turnen, besonders Spartenleiterin Petra Krüger freut sich über die bestandene Übungsleiterprüfung im Turnbereich Kinder und Jugendliche von Maik Kronhort. Maik Kronhort hat nun die Turngruppe Fitte Kids von Christian Wathling übernommen. Leider konnte Christian die Gruppe aus zeitlichen Gründen nicht mehr tainieren. Die Spartenleitung und die Turnkinder bedauern dieses sehr, denn Christian war bei den Kindern sehr beliebt und hatte ein Gespür dafür, die 4 bis 6-jährigen für spielerische und sportliche Übungen zu begeistern. Zur Verabschiedung überreichte Petra Krüger ein kleines Präsent, sprach einen herzlichen Dank für das sportliche Engagement für die Sparte Turnen aus und wünschte Christian alles Gute.

Als Nachfolger konnte die Sparte Maik Kronhort als neuen Übungsleiter gewinnen. Maik, wohnhaft in Meinersen, bringt durch seinen Beruf und selbst Vater eines Kindes dieser Altersgruppe die nötige Erfahrung und durch die sofort absolvierten Übungsleiterlehrgänge mit erfolgreichem Abschluss, die nötige Qualifikation für den Umgang und die Arbeit mit den „Fitten Kids“ mit.

Die Turngruppe Fitte Kids ist ein Angebot der SV MAP für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Die Kinder werden spielerisch an die einzelnen Übungen herangeführt. So verwandelt sich die Turnhalle in eine Kletter- und Spielelandschaft und die Teilnehmer werden mit viel Freude im motorischen, turnerischen und sozialen Bereich gefördert und gefordert.

Die Gruppe um Maik Kronhort trifft sich immer Mittwochs von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Turnhalle der Hauptschule am Gajenberg. Kinder, die Schnuppern möchten, sind herzlich willkommen.

 

neuer Übungsleiter der Fitten Kids Maik Kronhort

 

Christian Wathling und Maik Kronhort mit einigen Turnkindern

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.