Schützenfestumzug und Bunter Umzug 2019 mit den Gymnastikdamen

Print Friendly, PDF & Email

 Am 06.07.2019 ging es wieder los. Der alljährliche Schützenfestumzug des Schützenvereins Meinersen e.V.  startete wieder ab dem Kulturzentrum Meinersen durch den Ort.Begleitet wurde der Umzug durch Rat und Verwaltung der Gemeinde Meinersen, diversen  Abordnungen  benachbarter Schützenvereine, Spielmannzüge und dem Feuerwehr-Musikzug  Ahnsen-Meinersen sowie Teilnehmern aus  verschiedenen Spartenbereichen des SV MAP.

Die Gymnastikdamen  ließen es sich auch in diesem Jahr wieder nicht nehmen,  den Umzug  in den Vereinsfarben Rot-Weiß mit den Vereinsschirmen bei herrlichem Sommerwetter durch den Ort  Meinersen zu begleiten.  Selbst der kommende Nachwuchs im SV MAP war wieder vertreten. Nach Beendigung  des  Umzuges saßen alle noch gemütlich bei  Kaffee und Kuchen zusammen  und ließen den Tag ausklingen.

Der Sportverein Ahnsen-Meinersen-Päse wird 50 Jahre – das Motto  beim  Bunten Umzug 2019

Für den Bunten Umzug in diesem Jahr hatten die Gymnastikdamen wieder ein aktuelles Thema aufgegriffen.

Im September 2019 feiert die SV MAP ihr 50jähriges Bestehen. Daraus sollte sich doch für den Bunten Umzug am Sonntag etwas machen lassen. Gesagt, getan. Die Gruppe setzte sich an mehreren Tagen zusammen und baute, bastelte und nähte. Es entstand eine wundervoll aussehende große Torte zum Jubiläum. Diese wurde beim Bunten Umzug am Sonntag präsentiert.

Die Gymnastikdamen hatten noch einige Sportgeräte beim Umzug dabei, die dokumentieren sollten, wie umfangreich das Angebot im Sportverein M/A/P ist. Zahlreiche Luftballons  und ein eigens für diesen Tag auf das Jubiläum getextetes Lied wiesen auf das kommende Ereignis im September hin. Bei gutem Wetter begleitete man so am Sonntag mit der schönen Torte, den Luftballons, diversen Sportgeräten und bester Laune den bunten Umzug, wie jedes Jahr als Fußgruppe.Bei den verschiedenen „Königshäusern“, wo dann die Ehrenscheiben der neuen Würdenträger an den Hauswänden angebracht wurden, gab es kalte Getränke. Sie wurden an diesem Tag überall gern entgegengenommen.

Zurück auf dem Festplatz wurde noch zu der Musik des DJ getanzt und dann ließ man das Schützenfest 2019 ausklingen.

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.