Übungsleiterinnenwechsel im Kinderturnen

Print Friendly, PDF & Email

 In der Turngruppe Kinderturnen gab es einen Wechsel in der Betreuung. Die Jugendleiterin Lisann Hoefer kann der Sparte Turnen aus beruflichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Nach bestandenem Abitur geht Lisann nun in die weite Welt hinaus und bereitet sich auf ihr Studium vor. Die Sparte Turnen und die Turnkinder sind sehr traurig darüber. Zum Abschied überreichte Spartenleiterin Petra Krüger ein kleines Geschenk und wünschte Lisann alles Gute, Glück und viel Erfolg für ihr Studium und ihre berufliche Zukunft. Gleichzeitig sagte sie Lisann und der gesamten Familie Hoefer einen ganz herzlichen Dank für den langjährigen sehr qualifizierten sportlichen Einsatz für die Sparte Turnen, denn nicht nur Lisann und Vater Hartmut, sondern auch die Brüder Jonas und Linus haben das Kinderturnen jeweils bis zu ihrem Abitur in Zusammenarbeit mit Vater Hartmut betreut. Hier geht nun eine Ära zu Ende.

Nicole Fischer übernimmt nun als kundige Nachfolgerin die Kinderturngruppe von Lisann. Nicole, die als Rhönradturnerin der SV MAP beitrat, später den Jugendleiterschein erwarb und dann das Rhönradturnen und zeitweise auch die Fitten Kids betreute, hat reichlich Erfahrungen gesammelt und trainiert seit Mitte August das Kinderturnen. Die Turner sind ganz begeistert von ihr und kommen gern zum Training.

Das Kinderturnen ist ein Angebot der Sparte Turnen für Kinder von 6 bis 10 Jahren. Das Training umfasst athletische sowie turnerische Übungen und Ausdauer und findet Dienstags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr wetterbedingt in der Turnhalle der Realschule oder auf dem Sportplatz am Gajenberg statt.

 

Verabschiedung Lisann Hoefer

neue Übungsleiterin Nicole Fischer mit den Turnkindern

Bookmark the permalink.

Comments are closed.